Ausstellungswechsel für IAPMA PAPER ART BIENNALE 2024 »ReBloom«

Wegen eines Ausstellungswechsels bleibt die Burg zu Hagen in der Zeit vom 8. bis 20. April 2024 geschlossen. Informationen und Tickets sind jedoch weiterhin zu den üblichen Öffnungszeiten erhältlich. Wir freuen uns ab dem 21. April wieder viele Besucher zur Ausstellung IAPMA PAPER ART BIENNALE 2024 »ReBloom« in der Burg begrüßen zu dürfen!

»BURG ON TOUR« zum Erbhof Thedinghausen

Der Kultur- und Heimatverein möchte mit seinen Gästen wieder auf »Tour« gehen. Viele interessante Kultureinrichtungen wurden in den letzten Jahren im Rahmen von BURG ON TOUR schon besichtigt. Das Schloss Erbhof Thedinghausen ist ein alter Herrensitz der Weserrenaissance aus dem Jahre 1620, welcher zu den herausragenden Sehenswürdigkeiten im Landkreis Verden zählt.

Weinfest auf dem Burghof

Der Rotary Club Hagen im Bremischen veranstaltet in Kooperation mit dem Kultur- und Heimatverein Burg zu Hagen im Bremischen e.V. sein zweites Weinfest von 17:00 bis 23:00 Uhr auf dem Burghof. Genießen Sie schöne Stunden bei Live-Musik, Weinen und diversen Speisen.

SOMMERABEND auf dem Burghof mit DJ Rob Hardt

Im Rahmen des GartenKultur-Musikfestivals erleben Sie bei schönem Wetter die erste Soul- und Dance Party auf dem Burghof. Der international bekannte Musikproduzent und DJ Rob Hardt wird den Burghof ab 19:00 Uhr mit tollen Soul- und Dance Classics zum Schwingen bringen.

JAZZKONZERT mit dem Sophia Oster-Quartett

Die junge Pianistin, Sängerin und Komponistin Sophia Oster ist zweifellos eine der vielversprechenden musikalischen Neuerscheinungen und hat sich schon einen würdigen Platz in der Jazzwelt erspielt.

KABARETTABEND mit Reiner Kröhnert

In seinem nunmehr 14. Programm »Reiner KRÖHNERTs ER« lässt er es allerdings derart gruselig krachen, dass einem das Lachen nicht nur im Halse stecken bleibt, sondern bisweilen auch einen eiskalten Schauder über den Rücken laufen lässt.