Aktueller Veranstaltungskalender auch hier als PDF-Datei.

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

RIESE RICK MACHT SICH SCHICK

18. Februar 2018; 16:00 - 17:00

Eine Geschichte vom Teilen und Zufriedensein. Mobiles Theaterstück für Menschen ab vier Jahren nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler.

Riese Rick ist unzufrieden. Er hat es satt, der schäbigste Bewohner der Stadt zu sein und kleidet sich neu ein. Mit neuem Selbstbewusstsein macht er sich auf den Weg und begegnet verschiedenen Tieren, die seine Hilfe brauchen. So gibt er beinahe sein letztes Hemd. Was aber bleibt ihm selbst?

Rick merkt, dass Zufriedenheit nicht nur durch Nehmen, sondern vor allem durch Geben errungen werden kann. Am Schluss bekommt er von den Tieren etwas geschenkt, was mehr wert ist als ein schickes Äußeres: Anerkennung und Freundschaft. Er lernt, dass Glück sich verdoppeln kann, wenn man es teilt.

„Auf den Schlips mit den Streifen kann ich doch pfeifen, die Giraffe hat’s jetzt schön warm. Vorbei ist die Not der Ziege im Boot, mein Hemd ist als Segel perfekt. Familie Maus hat jetzt ein Haus, mein Schuh ist gemütlich und groß. Und niemand ist so schick wie der Riese Rick!“

Dauer: Ca. 45 Minuten. In Kooperation mit Propeller Produktionen.

Eintritt Kinder 4,50 Euro, Erwachsene 6,50 Euro

Details

Datum:
18. Februar 2018
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Burg zu Hagen
Burgallee 1
Hagen im Bremischen, Niedersachsen 27628 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
04746-6043
Webseite:
www.burg-zu-hagen.de

Lieber Gast,

wenn Sie unsere Veranstaltungen besuchen möchten, beachten Sie bitte, dass Eintritts­karten ausschließlich an der Kasse der Burg erhältlich sind.

Der Vorverkauf beginnt jeweils 4 Wochen vor der Veranstaltung. Sie können die Karten auch per E-Mail oder zu den Öffnungszeiten der Burg telefonisch bestellen. Bestellte Karten müssen eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung abgeholt werden.

Die Eintrittspreise sind auf allen Plätzen gleich. Ermäßigungen gelten nur für Jugendliche, Schüler und Studenten.